[creation site web] [logiciel creation site] [creation site internet] [Accueil]
[Schabziger]
[Genealogie]
[Verwandtschaftsgrade]
[Ornithologie]
[Kontakt]
[Links]
[Galerie Photo]
[Ornithologie]
[Petit-Lancy (Genève)]
[Les Carroz]
[Kanton Glarus]
[Näfels]
[Glarus Nord]

Gemeinsam tragen sie mit ihrer Arbeit zum besseren Verständnis der Vögel bei, kümmern sich um den Schutz bedrohter Vögel und stellen zahlreiche Informationen über Vögel, Vogelstimmen und Vogelbeobachtung zur Verfügung.

Fotos von Vögeln, auf Galerie Photo klicken

In diesem Rahmen interessiere ich mich hauptsächlich, die Vogelwelt zu beobachten sowie, wo möglich, Fotoaufnahmen zu machen. Allerdings sind die Vögel sehr oft schneller als ich, sodass die Qualität der erstellten Fotos nicht unbedingt meinen Erwartungen entsprechen.

Die Ornithologie, oder Vogelkunde ist jener Zweig der Zoologie, der sich mit den Vögeln befasst. 

In der Ornithologie sind neben hauptamtlichen Wissenschaftlern auch zahlreiche Amateurornithologen tätig, die zum Teil wesentliche Beiträge zum Verständnis der Biologie einzelner Arten, Artgruppen oder zu Regionalfaunen leisten.

 

fanitz.ch

Erlenzeisig
Haubenmeise